Print-Artikel Heute
Mehrheit glaubt an 4. Lockdown Frage
So sehr der Lockdown die Österreicher anzipft - die vor einer Woche erfolgte Lockerung ist für eine Mehrheit dennoch zu früh gekommen, wie die "Unique Research"-Umfrage (800 Befragte, max. Schwankungsbreite +/-3,5 %) für "Heute" zeigt: 56 Prozent stimmen der Aussage "Der Lockdown wurde zu früh gelockert und wird zu einem neuen harten Lockdown im März führen" sehr oder eher zu. Vor allem SPÖ-, Neos-und Grün-Wähler sind dieser Ansicht. Nur die FPÖ-Wähler sind mehrheitlich der Meinung, dass der harte Lockdown nicht zu früh aufgehoben wurde.
Laut einer "Heute"-Umfrage kam die Lockerung des Lockdowns für 56 Prozent der Österreicher zu früh – sie rechnen mit einem erneuten Lockdown im März.
So sehr der Lockdown die Österreicher anzipft – die vor einer Woche erfolgte Lockerung ist für eine Mehrheit dennoch zu früh gekommen, wie die "Unique Research"-Umfrage (800 Befragte, max. Schwankungsbreite +/–3,5 Prozent) für "Heute" zeigt: 56 Prozent stimmen der Aussage "Der Lockdown wurde zu früh gelockert und wird zu einem neuen harten Lockdown im März führen" sehr oder eher zu. Vor allem SPÖ-, Neos- und Grün-Wähler sind dieser Ansicht.
Nur die FPÖ-Wähler sind mehrheitlich der Meinung, dass der harte Lockdown nicht zu früh aufgehoben wurde.
Disclaimer:
Auftraggeber: HEUTE
Methodenmix: Telefonische und Online-Befragung
Zielgruppe: Österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren
Stichprobengröße: 800 Befragten
Maximale Schwankungsbreite der Ergebnisse: +/- 3,5%
Feldarbeit: 8. bis 11. Februar 2019
תגובות