top of page

HEUTE-Umfrage: Politikerranking August 2021

Aktualisiert: 3. Apr. 2023


Unique research Umfrage HEUTE josef kalina peter hajek politikerranking August 2021 Beliebtheit Politiker
Umfrage HEUTE - Politikerranking August 2021
 



Höhenflug von Mückstein gestoppt


Die Mühen der Ebene: Gesundheitsminister Mückstein liegt im Politiker-Ranking von "Heute" zwar noch in Führung, fiel jedoch schon 32 % negativ auf. Zum Amtsantritt waren es 18 %. FP-Chef Kickl (54 % negativ, erstmals abgefragt), Kanzler Kurz (51 % negativ) polarisieren am stärksten. Auch der Höhenflug von Justizministerin Zadic (20 % negativ) stoppte.


 




Gesundheitsminister Mückstein liegt im Politiker-Ranking zwar noch vorne, fällt aber fast doppelt so vielen negativ auf wie zu seinem Amtsantritt.


Die Mühen der Ebene: Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein liegt im Politiker-Ranking von "Heute" zwar noch in Führung, fiel jedoch schon 32 Prozent negativ auf. Zum Amtsantritt waren es 18 Prozent.


FPÖ-Chef Herbert Kickl (54 Prozent negativ, erstmals abgefragt), Kanzler Sebastian Kurz (51 Prozent negativ) polarisieren am stärksten. Auch der Höhenflug von Justizministerin Alma Zadic (20 Prozent negativ) stoppte.

 

Disclaimer

Auftraggeber: HEUTE

Methode: Online-Befragung

Zielgruppe: Österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren

Stichprobengröße: 500 Befragte

Maximale Schwankungsbreite der Ergebnisse: +/- 4,4%

Feldarbeit: 23. bis 26. August 2021

bottom of page