Print-Artikel Heute
Ablehnung der Maskenpflicht nimmt immer mehr zu
Maske oder nicht Maske, das ist die "Heute"-Frage der Woche: Wo soll Maskenpflicht gelten? Unique Research gab die Antwort (800 Befragte, max. Schwankungsbreite +/-3,5 %): In Spitälern (66 %) und in Öffis (54 %) kann sich eine Mehrheit gerade noch für die FFP2-Maske erwärmen. Sonst hat sich das Bild seit der letzten Umfrage gedreht. In Supermärkten (36 %) und in Ämtern (35 %) ist gerade noch ein Drittel bereit, sich zu schützen. Im Handel (25 %), in Schulen und auf Unis (23 %) will nur mehr jeder Vierte maskiert auftreten. 23 % wollen von FFP2 gar nichts mehr wissen.
Online-Artikel Heute
"Heute" hat nachgefragt: Immer weniger Österreicher wollen die Maskenpflicht beibehalten. Besonders im Handel und an Unis werden Masken abgelehnt.
Maske oder nicht Maske, das ist die „Heute“-Frage der Woche: Wo soll Maskenpflicht gelten? Unique Research gab die Antwort (800 Befragte, max. Schwankungsbreite +/-3,5 Prozent):
Spitäler halten Mehrheit
In Spitälern (66 Prozent) und in Öffis (54 Prozent) kann sich eine Mehrheit gerade noch für die FFP2-Maske erwärmen. Sonst hat sich das Bild seit der letzten Umfrage gedreht. In Supermärkten (36 Prozent) und in Ämtern (35 Prozent) ist gerade noch ein Drittel bereit, sich zu schützen.
Handel und Unis lehnen Masken ab
Im Handel (25 Prozent), in Schulen und auf Unis (23 Prozent) will nur mehr jeder Vierte maskiert auftreten. 23 Prozent wollen von FFP2 gar nichts mehr wissen.
Disclaimer:
Auftraggeber: HEUTE
Methode: Kombination telefonische und Online-Befragung
Zielgruppe: Österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren
Stichprobengröße: 800 Befragte
Maximale Schwankungsbreite der Ergebnisse: +/- 3,5%
Feldarbeit: 10. bis 13. Oktober 2022
Comments