top of page

HEUTE-Umfrage: Politikerranking November 2021

Aktualisiert: 3. Apr. 2023


Unique research Umfrage HEUTE josef kalina peter hajek politikerranking November 2021 Beliebtheit Politiker
Umfrage HEUTE - Politikerranking November 2021
 




Kurz-Abgang: Verheerende Werte für gesamte Politik


Ein Politbarometer, das es so noch nie gab: Alle Politiker außer SP-Chefin Rendi-Wagner und Ex-VP-Chef Kurz (die aber beide hohe Minuswerte haben) verloren im November massiv an Zustimmung. Meinungsforscher Peter Hajek: "Das Vertrauen in die führende Politikerriege ist nach dem Lockdown massiv erschüttert." Auch Kurz' Kurzzeit-Nachfolger Schallenberg und Nachnachfolger Nehammer sind viel mehr Österreichern negativ als positiv aufgefallen.

 



Das neue "Heute"-Politikerranking ist da. Im November verloren alle Politiker massiv an Zustimmung, auch Kanzler Nehammer wurde negativ bewertet.


Ein Politbarometer, das es so noch nie gab: Alle Politiker außer SPÖ-Chefin Rendi-Wagner und Ex-ÖVP-Chef Kurz (die aber beide hohe Minuswerte haben) verloren im November massiv an Zustimmung.


Meinungsforscher Peter Hajek: "Das Vertrauen in die führende Politikerriege ist nach dem Lockdown massiv erschüttert." Auch Kurz' Kurzzeit-Nachfolger Schallenberg und Nachnachfolger Nehammer sind viel mehr Österreichern negativ als positiv aufgefallen.


 

Disclaimer

Auftraggeber: HEUTE

Methode: Online-Befragung

Zielgruppe: Österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren

Stichprobengröße: 500 Befragte

Maximale Schwankungsbreite der Ergebnisse: +/- 4,4%

Feldarbeit: 29. November bis 2. Dezember 2021


bottom of page