Print Artikel Heute
Mehrheit findet SP-Einsatz für sozial Schwache richtig
Die SPÖ vertrete nur mehr die Interessen sozial Schwacher und Mindestsicherungsbezieher. Mit dieser Kritik waren die Sozialdemokraten zuletzt öfter konfrontiert. Doch: Bei der Mehrheit der Bevölkerung kommt dieser Einsatz gut an, zeigt die Frage der Woche von "Unique Research" für "Heute" (500 Befragte, max. Schwankungsbreite ±4,4 %).
47 %sagen, sie finden es richtig, wie sich die SP für die Interessen dieser Bevölkerungsgruppe einsetzt, 28 %sind gegenteiliger Meinung.
Vor allem den Nerv der eigenen Wähler trifft die SPÖ: 81 % (!) befürworten diese Art der Politik. Dagegen halten sie je 44 % der ÖVP-und FPÖ-Sympathisanten für übertrieben. Immerhin: Zumindest ein Drittel der ÖVP-Anhänger und knapp mehr als ein Viertel der Freiheitlichen können sich ebenfalls mit dem aktuellen sozialpolitischen Kurs der SPÖ anfreunden.
Die SPÖ vertrete nur mehr die Interessen sozial Schwacher und Mindestsicherungsbezieher. Mit dieser Kritik waren die Sozialdemokraten zuletzt öfter konfrontiert.
Doch: Bei der Mehrheit der Bevölkerung kommt dieser Einsatz gut an, zeigt die Frage der Woche von "Unique Research" für "Heute" (500 Befragte, max. Schwankungsbreite ±4,4 %).
Eigene Wähler überzeugt
Vor allem den Nerv der eigenen Wähler trifft die SPÖ: 81 % (!) befürworten diese Art der Politik. Dagegen halten sie je 44 % der ÖVP- und FPÖ-Sympathisanten für übertrieben.
Immerhin: Zumindest ein Drittel der ÖVP-Anhänger und knapp mehr als ein Viertel der Freiheitlichen können sich ebenfalls mit dem aktuellen sozialpolitischen Kurs der SPÖ anfreunden.
Comments